Navigation Menu+

Die Idee

Hearttosee ist eine Fotoreihe, die den Augenblick festhält, in dem zufällig Herzen sichtbar werden – oft durch die Interaktion zwischen Mensch und Natur. Alle Herzen sind einzigartig und Momentaufnahmen, die uns erinnern können an die Liebe, die uns umgibt – überall – wir brauchen nur unsere Augen dafür zu öffnen.

Die Story – wie alles begann:
“Das erste Herz, das mir „über den Weg“ lief, war zu einer Zeit, in der ich einen schweren Herzensbruch erlitten hatte. Es war 2010 auf einer Wanderung auf der Rigi (Schweizer Alpen). Dort sah ich mein erstes Herz und wäre fast darauf getreten. In diesem Moment entschied ich, ein Foto zu machen.

Kurz danach wurde mir bewusst, dass ich von Herzen förmlich umringt bin: Fußgänger, die auf Kaugummi getreten sind, Bauarbeiter, die Pflastersteine in Herzform öffneten, das Zusammenwirken von Natur und ihren Elementen oder einfacher Zufall.

Ich weiß selten, wer die Herzen gemacht hat, wie sie entstanden sind oder wie lange sie bleiben. Genauso wie Herzen die Liebe symbolisieren, sind sie überraschend, manchmal verfliegen sie direkt wieder. Eines haben jedoch alle gemeinsam – sie verändern jeden, der das Glück hat eines zu entdecken.“ (Sandra Baron, Gründerin)